Update:: 1. Februar 2023: Auslaufen der Corona - Eindämmungsverordnung und Aufhebung der Handlungsempfehlungen

Die Eindämmungsverordnung ist Ende April 2022 erneut angepasst worden, nun wurden erbindlichen Handlungsempfehlungen angepasst.

In der XV. Überarbeitung der verbindlichen Handlungsempfehlungen vom 22. Dezember 2022 finden sich Infos und Vorgaben zu folgenden Themenbereichen:

  1. Allgemeines:
    Infektionsschutz, Isolation und Quarantäne 
  2. Kinderbetreuung und Elternarbeit:
    Verzicht auf Kohortentrennung, Betreten der Räumlichkeiten, Kita-interne Besprechungen
  3. Krankheitsanzeichen:
    telefonische Krankschreibung, Hamburger Gesundheitsleitfaden
  4. Kontakt Gesundheitsamt und Sozialbehörde
    Funktionspostfächer
  5. Hygieneregeln
    Allgemeines, Masken, Raumhygiene
  6. Tests und Impfungen
    Impfungen, Antigen-Schnelltestes, PCR Testmöglichkeit Beschäftigte, 

Weitere Infos finden sich u. a. hier: